Nach zwei erfolglosen Spielen bangt die Büttelborner Mannschaft um Klassenerhalt

  1. Startseite
  2. Fußball
  3. Nach zwei erfolglosen Spielen bangt die Büttelborner Mannschaft um Klassenerhalt

SKV verpasst den Befreiungsschlag!

SG Sandbach – SKV Büttelborn 5:2(3:1)

In der Nachholpartie am 03.05.2018 beim Drittletzten wollte die SKV eigentlich mit einem Sieg den Klassenerhalt in trockene Tücher bringen. Doch es blieb beim Vorhaben, weil die Männer von Trainer Hornicek in allen Mannschaftsteilen viel zu nachlässig zu Werke gingen und dadurch eine letztendlich verdiente Niederlage quittieren mussten. Während die Gastgeber um ihre letzte Chance im Abstiegskampf wussten und dies auch entsprechend auf dem Platz zeigten, entsprach der Auftritt des Büttelborner Teams eher dem einer Mannschaft, für die es um nichts mehr geht. Nachlässig in der Verwertung der sich zahlreich ergebenden Chancen gepaart mit den bekannten Abwehrschwächen und einem Zweikampfverhalten, das diese Bezeichnung eigentlich nicht verdiente. Dadurch baute man einen Gegner auf, der leidenschaftlich kämpfte und die Schwächen der SKV entschlossen zu nutzen wusste. Bereits nach zehn Minuten kamen die Gastgeber nach einem Stellungsfehler in der Büttelborner Abwehr zum Führungstreffer. Zu diesem Zeitpunkt hätte die SKV eigentlich schon in Führung liegen müssen, doch blieben bereits hier beste Möglichkeiten ungenutzt. Zwar gelang Nils Beisser nur zwei Minuten nach dem Sandbacher 1:0 der Ausgleich, doch in der Folgezeit überbot sich die Mannschaft im Auslassen weiterer hundertprozentiger Möglichkeiten. Wie es gemacht wird, zeigten die Gastgeber, die zunächst nach einer Freistoßflanke zur erneuten Führung kamen und diese nach einem Konter sogar noch ausbauen konnten. Nach der Pause schien die SKV den Ernst der Lage erkannt zu haben und konnte vom Anstoß weg nach einem Foul an Nils Beisser durch den von Nick Hölzel verwandelten Elfmeter verkürzen. Leider erwies sich der neue Schwung als Strohfeuer und die Mannschaft fiel schnell wieder in ihren alten Trott zurück. Die Gastgeber waren insbesondere im Mittelfeld deutlich präsenter und kauften der SKV mit aggressivem Zweikampfverhalten den Schneid ab. Dennoch ergaben sich auch weiterhin noch Chancen zum Ausgleich, doch auch im Torabschluss blieben weiterhin viele Wünsche offen. Statt eines möglichen Ausgleichstreffers musste man in der 73. Minute zunächst das Sandbacher 4:2 und in der Schlussminuten sogar noch einen weiteren Treffer zum 5:2 Endstand hinnehmen. Während sich die Gastgeber den Sieg durch ihre kämpferische Leistung verdienten, hat sich die Büttelborner Mannschaft durch ihren uninspirierten Auftritt selbst in Bedrängnis gebracht und muss nun wieder verstärkt um den Klassenerhalt bangen.

In Sandbach spielte die SKV mit: Dennis Kiesel; David Fisch, Nihad Nedzibovic, Hung Ngo; Lukas Dilling, Andre Tittes, Eric Straub(ab 76. Min. Kevin Bender), Kim Ginkel, Sebastian Krieg; Nils Beisser, Nick Hölzel.

Torfolge: 1:0 Klewar(10.); 1:1 N.Beisser(12.); 2:1 Yildirim(20.); 3:1 Klewar(24.); 3:2 N.Hölzel(46.Foulelfmeter); 4:2 Pliakas(73.); 5:2 Kotsikas(90.).

SKV kann vorzeitige Walldorfer Meisterschaft nicht verhindern!

Rot-Weiß Walldorf – SKV Büttelborn 3:0(1:0)

Deutlich verbessert gegenüber dem Auftritt in Sandbach präsentierte sich die Büttelborner Mannschaft am vergangenen Sonntag in Walldorf. Dass diese Leistung dennoch für einen Punktgewinn nicht ausreichte, kam nun wahrlich nicht überraschend. Schließlich präsentierte sich der Tabellenführer in den letzten Wochen in Topform und benötigte gegen die SKV nur noch einen Sieg, um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Verbandsliga feiern zu können. Die taktische Vorgabe, dem Titelanwärter durch eine  tiefstehende Abwehr das Leben schwer zu machen, war bereits nach wenigen Sekunden Makulatur. Es war noch keine Minute gespielt, da nutzte Rot-Weiß einen Stellungsfehler in der Büttelborner Defensive sowie einen anschließenden Patzer von Torhüter Kiesel, um frühzeitig die Weichen in Richtung Sieg zu stellen. Die SKV steckte den Schock des frühen Gegentores jedoch erstaunlich gut weg, agierte in der Folgezeit sehr konzentriert und machte dem designierten Meister das Leben schwer. Zwar kam Walldorf zu der einen oder anderen klaren Chance und traf auch einmal die Latte des Büttelborner Gehäuses, doch insgesamt stand die SKV nun recht gut in der Defensive. Zudem suchte die Mannschaft mit schnellen Kontern den Weg nach vorne und sorgte damit einige male für Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Ein Treffer wäre durchaus möglich gewesen, doch klärten die Gastgeber nach einem Eckball einmal auf der Torlinie und Sebastian Kriegs Heber verfehlte nur knapp das gegnerische Gehäuse. Zudem wurden einige Konter nicht clever genug ausgespielt, um diese erfolgreich abschließen zu können. Insgesamt hatte Walldorf freilich mehr vom Spiel und sorgte mit dem 2:0 in der 57. Minute für die Vorentscheidung. Nun bekam der Favorit gegen eine nie aufsteckende Büttelborner Elf das Geschehen besser unter Kontrolle und konnte in der 69. Minute seine Führung noch ausbauen. Die Bemühungen der SKV um einen Treffer blieben leider unbelohnt, weil Pascal Wichts herrlicher Freistoß an der Latte des Walldorfer Tores landete. Trotz der Niederlage zog sich die Büttelborner Mannschaft sehr achtbar aus der Affäre und sollte die gezeigte Leistung mit in die letzten drei Saisonspiele nehmen, um die noch benötigten drei Zähler zum sicheren Klassenerhalt einfahren zu können.

In Walldorf spielte die SKV mit: Dennis Kiesel; David Fisch, Nihad Nedzibovic, Daniel Tribaldo(ab 72. Min. Kevin Bender), Hung Ngo; Sebastian Krieg, Kim Ginkel(ab 65. Eric Straub), Andre Tittes, Pascal Wicht; Nils Beisser, Lukas Dilling.

Torfolge: 1:0 Eichfelder(1.); 2:0 Struwe(57.); 3:0 Beck(69.).

 

Vorschau

Am kommenden Sonntag, den 13.05.2018 muss die SKV beim VfR Fehlheim antreten. Anstoß der Partie ist um 15.00 Uhr. Ebenfalls um 15.00 Uhr ist die zweite Mannschaft beim SC Astheim zu Gast.

Menü
X