Erfolgreicher Turnwettkampf für die SKV Turner

  1. Startseite
  2. Turnen
  3. Erfolgreicher Turnwettkampf für die SKV Turner

Nauheim, Main-Rhein-Pokal Schüler Einzel: SKV Turner holen vier von vier möglichen Medaillen in der Jahn – Turnhalle.

Mit nur vier Startern machte sich die Turnabteilung der SKV Büttelborn letzten Samstag, den 14.03.2015 auf den Weg zum Main-Rhein-Pokal der Schüler nach Nauheim.

Noch etwas müde, aber fit machten sich Marcel Merbach, Corbinian Barthel, Loris Aronica und dessen kleinerer Bruder Luan um 9 Uhr bereit für den Wettkampf. Besonders Luan war sehr gespannt, denn für ihn war es sein erster Turnwettkampf. Nach dem Einturnen startete der Wettkampf pünktlich um 10 Uhr. Da alle vier unterschiedlich alt sind, turnten sie in vier verschiedenen Wettkämpfen. Marcel startet im Wettkampf P4-P5 2001 u. jünger, Corbinian turnte in der Leistungsstufe P4, Loris bei der P3-P4 und Luan bei den „Kleinsten“ P2 2009 und jünger. Insgesamt nahmen Turner in sieben verschiedenen Wettkämpfen teil.

Geturnt wurde Barren, Reck, Boden und Sprung. Schon nach ein paar Geräten wurde klar, heute könnten Medaillen gewonnen werden. Trotz teilweise starker Konkurrenz erturnten sich die vier Punkt um Punkt. Besonders erfreulich startete Luan in den Wettkampf, obgleich es sein erster war, erhielt er für seine Übungen an Boden, Sprung und Reck Bestnoten und führte das Feld souverän an.
Die mit Abstand meiste Konkurrenz hatte Corbinian. Mit ihm starteten 14 weitere Turner. Marcel hatte die stärksten Kontrahenten in seinem Wettkampf, die ihm es nicht leicht machten und auch Loris wuchs über sich hinaus und zeigte Übungen, die er im bisherigen Training nicht in dieser Form turnte.
Auch wenn die Anspannung sehr groß war, hielten die Nerven dem Druck stand und führten schließlich zu respektablen Ergebnissen. Marcel belegte in seinem Wettkampf Platz 3. Corbinian erturnte einen sehr guten 2. Platz. Zum Schluss fehlten ihm 0,1 Punkte zu Platz 1. Loris kam ebenfalls auf Platz 2. Sein kleinerer Bruder Luan konnte seinen Vorsprung am Barren leider nicht ganz halten und belegte einen herausragenden 3. Platz. Ein gelungener Einstand ins „Turnerleben“ war dies allemal.

Am Ende standen alle vier SKVler auf dem „Treppchen“ und ein erfolgreicher Turntag war absolviert. Zurück blieben stolze Turner, Eltern und Trainer.

Menü
X